Geburtstagswoche mit Indre von MiMa

Die Geburtstagswoche neigt sich leider dem Ende zu. Der letzte Gastbeitrag kommt heute von Indre. Sie zeigt uns, wie man eine Geburtstagsgirlande näht und mit den schönsten Wünschen versieht.

Liebe Sindy,

erst einmal: alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein wundervolles, aufregendes und jeder Hinsicht gelingendes neues Jahr! Ich freue mich, dass ich dir — wenn schon nicht „live“ so doch auf diese schöne virtuelle Weise gratulieren und ein kleines Geschenk überreichen darf: eine Geburtstagsgirlande.

Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast! Es hat mir große Freude und viel Spaß gemacht.

Was braucht ihr für die Geburtstagsgirlande?
– 3 Papierbögen in je 2 Farben (z.B. weiß und gelb)
– Schere
– Nähgarn
– Nähmaschine

Wie geht es weiter?
– Bild 1 + 2: die Papiere aufeinanderlegen und verschieden große Kreise aufzeichnen (als Form eignen sich z.B. verschiedene große Gläser oder Tassen)
– jeweils zwei unterschiedlich farbige Kreise übereinander legen (schöner ist es, wenn sie Kreise nicht genau übereinander liegen, sondern ein wenig verschoben. Dann sieht man ein wenig von der anderen Farbe)

– Bild 3: nun werden die „Doppelkreise“ zu einer Girlande genäht: dazu einen Doppelkreis zusammennähen, dann ca. 3-5 cm einfach „ins Leere“ nähen und den nächsten Doppelkreise einlegen und zusammennähen, wieder wenige Zentimeter ins „Leere“ nähen und Doppelkreis einlegen… so geht es weiter, bis alle Kreise vernäht sind bzw. die Girlande die für euch passende Länge hat. Fertig!
– Ich habe auf einige Kreise noch ein paar Wünsche geschrieben (siehe Bild 3).

Nun wünsche dir, liebe Sindy, noch eine tolle Geburtstagswoche und euch viel Spaß beim „Mitfeiern“ und Losen.
Herzlichst,
Indre (alias MiMa)

Liebe Indre, habe vielen Dank für diesen tollen Gastbeitrag und die wundervolle Geburtstagsgirlande. Ich hab mich sehr gefreut, dass Du teilgenommen hast! Alles Liebe für Dich!

Um in den Lostopf zu springen, hinterlasst einfach bis morgen, 26. Januar, um 23:59 Uhr einen Kommentar! Ich freue mich, wenn Ihr Euch als regelmäßiger Leser eintragt, das hat aber keine Auswirkung auf die Gewinnchancen ..

Viel Glück und bis morgen zum großen Finale!

9 Kommentare

  1. wie schön…;)…eine Zaubergirlande aus frau mima´s Hand…ein Traum…gefällt…noch viel Spaß beim weiterfeieren…;)…cheers and hugs…i…

  2. die idee ist wirklich gut 😀 ich feier bald meinen geburtstag, ich glaube die idee ist schon so gut wie geklaut 😀 die farben sind sooo toll <3 *hach*

  3. Liebe Sindy, mein Beitrag sieht richtig schön aus bei dir! Danke! Und bitte verzieh, dass ich mich nicht gemeldet und ein letztes schönes Bild geschickt habe. Ich gehe gerade ein wenig unter in meiner Arbeit (wie gut, dass ich weiß, dass du mich hier verstehst). Du Liebe! Auf ganz bald.

    Herzlichst,
    Indre

  4. Indres schöne Girlande erinnert mich an meine Gutelaunegirlande, die ich letzte Woche zu meinem Geburtstag aufhängen wollte, welche aber seit unserem Umzug nicht mehr aufgetaucht ist. Da würde ich mich über Gutelaune-&Geburtstagskreise sehr freuen. Liebe Grüße von Frau W.

  5. Jetzt aber, Sindy, ist ja schon nach Mitternacht: Konfetti, Champagner, riesengroße Torte: HAPPY BIRTHDAY TO YOU und alles Liebe! (Und danke Indre, wie hübsch!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.