Es gibt so Dinge, auf die kann man einfach nicht verzichten ..

Neulich stieß ich bei bleubird auf diese wundervolle Babydecke von luckyboysunday.

Bild via bleubird
Bilder via sistersguild

100% Baby Alpaka, 110x110cm groß. Wundervoll!

Der Haken: 200 Euro (350 Euro in der großen Version) Puh ..

Da sie aber für einen ganz besonderen kleinen Wurm gedacht ist, muss ich sie einfach haben. Auch, wenn die 200 Euro gerade nicht drin sind. Was liegt da näher, als sie einfach selbst zu nähen!? So wie damals das FERM LIVING Kissen. Original 120 Euro. Meines 20 Euro. Und dabei so viel bedeutender und noch immer heiß geliebt.

Wie damals beginne ich, ganz professionell *lach*, mit einer technischen Zeichnung in Excel.

Dann heißt es, Stoff und Zubehör besorgen und Dreiecke zurecht schneiden. Nichts, was mich restlos begeistert, dafür das anschließende Nähen umso mehr.

Und der Wurm, der wird sich hoffentlich lang daran erfreuen!

Witzig, dass sich bei Catrin heute auch alles um eine Patchworkdecke für einen neuen Erdenbürger dreht .. Andere kreative Ideen findet Ihr heute wieder beim Creadienstag.

10 Kommentare

  1. wow. Eine wunderschöne Decke, ich kann dich gut verstehen.
    Ich bin gespannt wie sie wird, wahrscheinlich mindestens genauso toll!

    LG, Mella

  2. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Was für Material hast du denn genommen? Baby-Alpacca klingt ja sehr luxuriös. Aber ich hätte keine Ahnung wo ich etwas annähernd Ähnliches kaufen sollte.

    LG, Kirstin

  3. Oh ja, die Decke ist mir auch aufgefallen. Mit einer anderen Farbkombination könnte mir die auch sehr wohl gefallen. Ich sollte aber wohl erstmal mit einem Kissen üben…
    Lieben Gruß

  4. liebe sindy,

    eine wunderschöne decke <3 für ein ganz besonderes menschlein 🙂
    viel freude beim nähen!!

    liebste grüße

    halitha

  5. Die Decke wird sicher wunderschön! Welche Stoffe (also welche Qualität) willst du da nehmen?
    Ich finde Decken für ein Baby auch sehr schön, weil sie einen im Prinzip durchs ganze Leben begleiten können – mit ganz vielen Erinnerungen behaftet…
    Viel Spaß beim Nähen!
    LG, Steffi

  6. Ich bin beeindruckt von Deinem Kissen! Da muss man ganz schön sorgfältig und ordentlich arbeiten…nicht gerade meine Parade-Disziplin *seufz*.

    Viele Grüße
    Gaby

  7. Ich find dein Kissen ja so toll! Da wird die Decke bestimmt genauso schön.
    Magst du mir mal verraten, wie du den "like on bloglovin" button hinbekommen hast? Ich finde weder über google noch bei bloglovin einen Code dafür :-/ Das wär super!
    Viele Grüße, Goldengelchen

  8. Die Bleubird-Sachen sind eh nur für steinreiche Menschen.. oder Blogger, die die Dinge gratis kriegen.. oder Leute, die NÄHEN können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.