MMM mit anderen Umständen

Wie bereits im SWAP-Beitrag angekündigt, möchte ich Euch nun zum MMM meine neuen nach Plan genähten Kleidungsstücke zeigen.

Den Anfang macht dieses wunderbare graue Punkte-Shirt. Nach eigenem Schnitt und eigentlich ohne störende Falten und schönem Kragen. Wenn man aber eine Bügellusche ist und sich merkwürdig hinstellt, dann kann es schon mal so aussehen ..

Das Vorderteil habe ich in der Bauchregion um 12cm verlängert und diese Zugabe dann eingekräuselt. So wächst das Shirt hoffentlich noch eine Weile mit. Es wäre sehr traurig, wenn nicht, hat es sich doch in den letzten 2 Tagen schon, wie befürchtet, zum Lieblingsteil gemausert. Der Stoff fällt einfach so wunderbar weich und lädt damit zum Darinwohnen ein.

Stoff: grauer Viskose-Jersey (wie dieser hier, nur in grau)
Kosten: 15,- Euro
Fertigungsdauer: 2h
Änderungen: den Umständen entsprechend 😉
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Ja, immer und immer wieder. Es ist so schön einen Schnitt zu haben, der nach den eigenen Maßen konstruiert wurde und einfach immer passt.

Für die nächsten Nähprojekte lasse ich mich wieder wie jeden Mittwoch von den anderen MMM-Mädels inspirieren. Heute mit Vorturnerin Cat.

Und weil es irgendwie nirgends richtig reinpasst, hänge ich hier noch ein groooßes DANKESCHÖN für all Eure Glückwünsche zur Schwangerschaft mit ran. Ihr seid einfach grandios und habt mir so viel Mut gemacht, dass wir das alles irgendwie hinbekommen werden. Vielen vielen Dank!!

24 Kommentare

  1. Sehr schön! Daran wirst Du in den nächsten Monaten bestimmt viel Freude (und Nutzen) haben. Eine super Idee, die verlängerte+eingekräuselte Front, sieht richtig professionell aus!
    Ich bin gespannt auf weitere Umstands-Teile!
    Liebe Grüße
    Catrin

  2. Oh könnte ich doch nur auch nähen. Die Schwangerschaftsmode ist überhaupt nicht mein Ding oder aber so teuer. Im Moment fühle ich mich wie explodiert und habe das Gefühl immer gleich auszusehen. Dein Shirt ist super klasse.

    Liebe Grüße Nina

  3. Super!! Der Stoff ist total süß und der Schnitt mit dem Kragen steht dir total gut! Und mit der kleinen Kugel kannst du dich auch sehr gut sehen lassen. 😉

    LG und viel Freude weiter an deinem Shirt,
    Steffi

  4. Ich mag Dein freundliches Lachen schon immer gerne, aber jetzt hast Du diesen Zauber um die Augen…Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Dich!
    Das Shirt ist sehr schön und der Kragen wunderbar!
    LG, Imke

  5. Ach Dein strahlendes Lächeln beim MMM habe ich schon vermisst! Tolles Shirt, tolles Lachen und alles Gute für Dich und Deine wachsende Familie. Das Shirt ist super, Dein Kragen wieder mal absolute Spitze, ich traue mich da einfach nicht ran. LG Kuestensocke

  6. Herrlich, Dein Bäuchlein!!! Ich bekomme glatt Lust auf auch so eins… wenn das immer alles so einfach wäre. Und hübsch angezogen bist Du auch! Herzliche Grüße, Marja

  7. Ein superschönes Shirt mit sehr hübschem Bäuchlein-Inhalt 😉 Das Shirt wächst bestimmt noch lange mit und nach der Schwangerschaft kann man's bestimmt auch noch anziehen!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  8. Tolles Shirt! Und der Kragen ist total schick!
    Glückwunsch zum Bäuchlein! Da werden wir beim MMM wohl bald um die Wette kugeln, hihi!

    Viele liebe Grüße,

    Julia

  9. Dein Bauch steht dir noch viel besser als das Shirt…obwohl es gleich danach kommt 🙂 Ich find das Shirt super…und vorallem Bubikragen steht dir ausgezeichnet 😉

  10. Ich mag die Pünktchen und das Shirt. Gefällt mir, wenn mir auch ein Bubikragen nicht steht. Dir steht es ausgezeichnet.

    Alles Gute zur Schwangerschaft,

    NahTig

  11. hach ja 🙂 das shirt steht dir so, so gut! das grau die pünktchen, die besonderen umstände – ganz, ganz schön, liebe sindy.

    und es war so schön mit dir gemeinsam zu nähen 🙂

    liebste grüße

    halitha

  12. Was in einer anderen Farbe zu niedlich wäre, ist in dem zarten Grau und mit den Minipünktchen perfekt. Der Kragen ist natürlich das I-Tüpfelchen. Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Malou

  13. Schön wie du strahlst. Das Shirt ist toll geworden. Schade das ich damals noch nicht nähen konnte, dann wäre mir die Umstandsmode erspart geblieben 🙂
    Lg Mathilda

  14. total schön dein shirt, ich liebe pünktchen und grau, hab auch so einen stoff zuhause und schon eine joana draus genäht 🙂
    der bubikragen macht das ganze perfekt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.