Herbstkind Sew Along – eine neue Übergangsjacke für das große Mädchen

Letzte Woche lief mir das Herbstkind Sew Along von Bea über den Weg. Wenig später stellte ich fest, dass es gar nicht so schlecht wäre daran teilzunehmen. Unsere Kuscheljacke kuschelt zwar noch richtig schön, aber leider sind nun die Arme der großen Schwester endgültig zu lang. Knapp sind sie ja leider von Anfang an gewesen ..

lillesol basic No.15 Übergangsjacke

Nun muss eine neue Jacke her .. Gern nach dem gleichen Schnitt und am liebsten wieder so kuschelig. Nachdem ich mich gegen einen quietschigen Eulenstoff durchsetzen konnte, blieb noch die Mission, das große Mädchen davon abzubringen, dass der Kuschelstoff innen sein soll. Dafür ist der Fleece doch viel zu schick. Lange überlegt ich, wie wir das lösen könnten. Schließlich einigten wir uns darauf, dass es am schönsten wird, wenn vor allem die Kapuze ganz sehr kuschelt.

Und so wird es nun: Innen weicher türkis/blauer Jersey. Außen herziger Fleecestoff. Bei der Kapuze umgekehrt.

bestellt über dawanda
Gefunden habe ich all mein Zubehör bei einem dawanda-Shop. Das gefällt mir besonders gut. Denn so kann ich sicher sein, dass alles schön zusammenpasst.
So kann ich es kaum erwarten, wenn alles bei mir ist und ich loslegen kann!

Die anderen Teilnehmerinnen finden sich heute bei Bea. Vielen Dank für das wunderbare Sew Along – es kommt genau zu richtigen Zeit!

12 Kommentare

  1. Da bin ich schon gespannt auf die Jacke! Der Kleine könnte auch noch eine gebrauchen… aber mal sehen, ob ihm nicht noch eine von der Schwester passt…
    GLG, Steffi

  2. Da hast du aber schöne Stoffe ausgesucht. Manchmal wäre ich auch gerne Kind, da könnte man problemlos so schöne bunte Stoffe tragen 😉
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  3. Bin schon ganz gespannt auf die Jacke. Die Lillesoll No.15 nähen einige, da ist es bestimmt ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich sie doch sein können.

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.