Liebeling Tausendsassa

Babys in Overalls kann ich einfach nicht widerstehen. Das ist ja so so süß, oder?

Die Farbgebung habe ich inspiriert von dem Schlafanzug der Großen gewählt. Diese Kombination hat es mir einfach angetan. Schlicht gestreift und als kleines Highlight die pinken Details. Hach ..

Und praktisch sind die Overalls noch dazu, finde ich. Nachdem der kleine Streifling entstanden war, hat ihn das Baby den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht nicht mehr ausgezogen. Für Drinnen und zum Schlafen war sie super angezogen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Und für Draußen hab ich einfach noch eine Schicht drüber gepackt. Da verrutscht nix und alles bleibt wo es ist. Perfekt.

Genäht habe ich den Overall in einer Probenäh-Runde von Liebeling. Der Schnitt heißt Tausendsassa und wird bald auf der Seite von Florentine erscheinen.

Aber eigentlich kann der Overall gar nicht widergeben, was dieser Schnitt alles beinhaltet. Er ist ein wahrer Tausendsassa. Wenn man den gekauft hat, braucht man nichts anderes mehr bis Größe 92.

Kleid, Hose, Sweatshirt, Overall .. und noch vieles mehr, ist alles in einem ebook inbegriffen. Da braucht man nicht lang überlegen. Zugreifen liebe nähverrückten Mamas!

Und für die, die doch noch überlegen, macht doch einfach bei unserem kleinen Gewinnspiel mit. Jeder Kommentar zu diesem Post bekommt ein Los, um dieses tolle ebook zu gewinnen. Ausgelost wird dann pünktlich zum Nikolaus am 6.12.2014.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Im Blog bleibt es weiterhin ein wenig ruhiger. Der Shop floriert und es ist noch so einiges zu tun. Ihr glaubt ja nicht, wie viel Spaß das alles macht!!

39 Kommentare

  1. So niedlich! Habe ich bei meinen drei Neffen auch immer zum Fressen gefunden, diese Onesies – und jetzt gibt's bei uns den ersten Nachwuchs, dem ich natürlich gern so etwas Süßes nähen würde! Werfe mich also in den Lostopf und hoffe…. Danke für die Möglichkeit!

  2. Da bin ich auch gerne dabei! 🙂

    Knallige Stoffkombi hast du da! Schade dass hier kein Mädchen haust.. 😮

    Liebe Grüße, Simone

  3. Liebe Cindy, ich freue mich, dass euer Shop gut angelaufen ist. Ich kann das eBook eigentlich gar nicht gebrauchen, da mein Kind der 92 gerade entwächst, aber es kommen ja immerzu neue Babys auf die Welt, für die man auch mal nähen kann.

    Dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Denise

  4. Wie schön, dass du so viel Freude an der Arbeit hast!! 🙂 Der Overall ist wirklich süß und praktisch stelle ich ihn mir auch vor. Ach ich mag deinen Blog einfach. 🙂

    Hab' einen schönen Tag!
    Lieber Gruß
    Steffi

  5. Hachz….ja, Babies in Overalls sind in der Tat sehr süß. Deine schlichte Variante gefällt mir sehr, würde ich auch so nehmen für unsere kleine Krawallixdame.
    Ich mache deshalb gern bei der Verlosung mit 🙂

  6. Oh, versprochen? Dann brauchen wir nichts anderes mehr? Das klingt so wunderbar, da mache ich doch liebend gerne mit. Schön, das alles so gut klappt und liebe Grüße Ana

  7. hach, ja, das triffts perfekt. und so groß sind sie schon, deine zwei lieben.
    sagst du uns dann auch, wenn der tausendsassa-schnitt zu haben ist? den brauch ich unbedingt.

  8. Der Overall gefällt mir sehr gut,schlicht und doch was besonderes! So einen wandelbaren Schnitt könnte ich für meinen Mini gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Milla

  9. Teufelmiri@ live.com : Ich würde das Ebook gern gewinnen, weil ich zu Weihnachten endlich eine gute Nähmaschine bekomme und dann ganz viel Übungsstoff brauche 🙂

  10. Die Streifenkombi <3
    Das absolute Highlight.
    Alle Kleidungsstücke in einem, da braucht man wirklich nichts anderes mehr.
    Fürs Baby genau das Richtige.
    Lg

  11. Das Kleidchen aus dem Teaser mit den Fähnchen gefällt mir super und weil ich schon seit dem Probenähaufruf *hibbel* und es einfach nicht mehr erwarten kann. So ein tolles eBook!
    Liebe Grüße
    Mirja

  12. Wie gut dass es viele Möglichkeiten gibt. Zuerst hatte ich Pläne, mein Mädchen in einen Overall zu stecken solange es geht, also, bestimmt die nächsten zehn Jahre. Aber nun find ich die doch nur praktisch solange die Windelzeit anhält. Umsobesser dass wir ein Windelkind erwarten. Und dass der Schnitt noch so viel mehr zu bieten hat!
    Herzlichen Dank für's Zeigen des tollen Teils und die Gewinnchance!

  13. Welch ein toller Overall! Ich finde Overalls auch echt praktisch, habe aber noch keinen selber genäht. .. vielleicht habe ich bei deinem Gewinnspiel ja Glück … und dann kann es los gehen! 🙂 Ich träume übrigens davon, auch so einen gemütlichen Overall für mich zu haben. Das stelle ich mir herrlich vor! …
    Liebe Grüße, Rebecca

  14. Hallo Sindy,
    mein Zwergenmann bräuchte dringend ein paar Schlafis mit Füßen dran, das wäre dann wohl mein erstesTausendsassa-Projekt 🙂
    Liebe Grüße, Silva (silvaklein@web.de)
    PS: Ich finde Babys in Overalls übrigens auch zum Anbeißen! Schade, dass es Overalls meist nur in den kleinsten Größen gibt, da müssen wir Mamis wohl mehr davon nähen 🙂

  15. Liebe Sindy,
    oh wie schön, eine Nikolausverlosung – da bin ich gerne dabei!

    Für Deinen Shop wünsche ich Dir alles, alles Gute! Dass es im Blog ruhiger wird, ist nur verständlich, aber für mich als Leserin, dich sich immer so auf neue Beiträge von Dir freut, natürlich auch ein bisschen schade. Aber nur ein bisschen, schließlich kann man Deine Stücke jetzt kaufen!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät) web (punkt) de

  16. Da ich diesmal leider keine Zeit zum Probenähen hatte, aber weiß, wie toll die Liebeling-E-Books sind, probiere ich natürlich mein Glück und würde sehr gerne gewinnen.

  17. Bei diesem eBook versuche ich gerne mein Glück! Damit würde ich meine Tochter ja wirklich rundum einkleiden können…naja, zumindest mit dem eBook und meiner Nähmaschine Als erstes würde ich wohl einen Schlafanzug nähen und dann braucht meine Lütte noch ein paar Hosen und Strampler.

    Lieben Gruß, Julia
    naschkatzejs(at)gmail.com

  18. Guten Abend,
    auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf – ich brauche nämlich dringend eine paar Schlafanzüge für meine Kleine… 😀

    Viele Grüße
    Julia (froglets@web.de)

  19. Guten Abend,
    auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf – ich brauche nämlich dringend eine paar Schlafanzüge für meine Kleine… 😀

    Viele Grüße
    Julia (froglets@web.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.