Just Another Tee von schneidernmeistern

Es klingt so einfach. Just another Tee – Einfach noch ein Shirt.

Eigentlich stimmt es ja auch. Neben all den kostenlosen Shirtschnitten im Internet ist Just another Tee nur eine weitere Nummer. Und auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob an dem neuen Schnitt nichts besonderes ist.

Für mich aber ist er besonders. Dieser Schnitt passt einfach zu mir. Mir gefällt der Ausschnitt, die Weite, die Länge hinten und vorn und die überschnittenen Ärmel. Alles fügt sich wunderbar stimmig zusammen und erfüllt dabei all meine Anforderungen an einen lockeren Shirtschnitt.

Da war es für mich sofort klar, dass ich meinen streng gehüteten Stoffschatz anschneiden würde.

linked with RUMS

Da es den Schnitt nur in der Größe 38/40 gibt, habe ich vor dem Zuschnitt meinen Shirt-Grundschnitt aufgelegt und beschlossen, im Bruch 1,5cm wegzunehmen. Das hat perfekt geklappt.

Neben dem kostenlosen Rockschnitt rockt! und dem Baukastenkleid Else ist mit Just another Tee ein weiterer Schnitt aus dem Hause schneidernmeistern entstanden, von dem ich restlos begeistert bin. Es liegen schon zwei Stoffe hier, die auch unbedingt noch so ein Shirt werden wollen.

Gern möchte ich Euch heute auch noch auf die Aktion von Mamimade aufmerksam machen:

This ist not okay.

Ein Aufruf, sich der grausamen Arbeitsbedingungen der Bekleidungsindustrie bewusst zu werden und etwas dagegen zu tun. Nämlich, seine Kleidung selbst zu nähen oder ausschließlich Fairtrade zu kaufen.

Susanne entwirft dazu einen Katalog, an dem jede von uns teilnehmen kann. Macht einfach ein Bild von Euch in selbstgenähter Kleidung oder ausschließlich Fairtrade-Kleidung. 100%. Von Kopf bis Fuß. (Deswegen ist mein Bild auch ohne Schuhe … )

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Aktion großen Anklang finden würde und etwas bewirkt!!

13 Kommentare

  1. Dein Shirt ist toll geworden. Es hat sich wirklich gelohnt den wunderbaren Stoff anzuschneiden. Liebe Grüße Anni

  2. Thanks for sharing your thoughts. I really appreciate your efforts and I am waiting for your further post thank you once again.

    Here is my web page; arap porno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.