Birch Bear Camp aus der Eulenmeisterei

Ach schau, da hat sich eine kleine unangekündigte Sommerpause auf dem Blog eingeschlichen.
Es war warm. Wir hatten Urlaub. Das große Mädchen wurde eingeschlut. Und schwupps ist September.

Aber nicht schlimm. Die Nähmaschine stand trotzdem nicht still und fotografieren konnte ich auch ein bisschen. In der nächsten Zeit wird es hier also wieder was zu sehen geben.

Beginnen möchte ich mit zwei wundervollen neuen Kleidungsstücken für meine Mädels.

Ich darf noch immer für die Eulenmeisterei Stoffe testen und als Silvia mir die neue Serie von Birch zeigte, war sofort klar, dass ich das wunderschöne Flight-Muster vernähen MUSS.

linked with DienstagsDinge + HOT

Ich mag den Schnitt Lisabeth aus der Feder von Steffi immer noch sehr sehr gern. Er ist ein wahrer Dauerbrenner und kam auch bei dieser Gelegenheit wieder zum Einsatz.

Mittlerweile habe ich meine eigenen kleinen Änderungen vorgenommen und nähe z.B. die Knopfleiste nur bis zum Rockansatz. Stilistisch passt das einfach besser zu uns.

Für mein Baby wählte ich die niedlichen Bären und suchte ewig nach einem schönen Schnitt für eine Baumwollbluse. Schön weit sollte sie sein und niedlich aussehen. Gelandet bin ich dann bei der Mittsommer-Bluse von Lotte&Ludwig .

Ich mag das Verhältnis von Oberteil und Schößchen sehr. Das ist genau richtig, dass kleine Zuckerschnuten noch süßer aussehen.

Ich mag all die schönen professionellen Details, die Svenja ganz hervorragend erklärt. Mir gefiel das ebook sogar so gut, dass ich den Schnitt mit in meinen Little Birds Shop übernommen habe. Im Nähzimmer gibt es noch so viele süße Baumwollstoffe, die alle zu einer Mittsommer-Bluse werden wollen.

Zu Beginn war es für meine Kleine ungewohnt, etwas aus Baumwolle zu tragen, da sie das noch überhaupt nicht gewohnt ist. Mittlerweile liebt sie aber ihre Bären über alles und wollte auch unbedingt ganz schick zur Schuleinführung der großen Schwester gehen.

Nun wird es bald eine Langarmversion für die Mittsommer-Bluse geben und ich bin schon ganz gespannt, wie das dann aussehen wird. Vermutlich muss ich mir dann auch noch eine Bluse für mich nähen ..

.. denn einen großen LudwigLässig gibt es in meinem Kleiderschrank auch schon. Den zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen!

Habt es fein!

13 Kommentare

  1. Wie wunderschön! Mit dem flight-Stoff liebäugel ich ja schon so lange..
    Das Kleid und die Bluse sehen in dunkelblau sehr edel aus.
    Liebe Grüße, Christine

  2. Oh, sind das wunderschöne Stoffe, und die beiden Teile, die Du daraus genäht hast, sind einfach umwerfend!!

    Liebe Grüße von Mond
    (die sehr begeistert ist, wie man vielleicht merkt ;-))

  3. Its like you read my mind! You appear to know a lot about this, like you
    wrote the book in it or something. I think that you can do with a few pics to
    drive the message home a little bit, but other than that, this
    is magnificent blog. A fantastic read. I'll
    definitely be back.

    Visit my blog: HVAC Simi Valley

  4. Mit den Vögeln liebäugel ich schon länger, um einen Rock für mich zu nähen.
    Das Kleid ist richtig richtig schön. Und die Kleine in der Bluse sehr süß.
    Liebe Grüße
    Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.