Bequeme Flamé-Sterne

Plötzlich war da diese Email in meinem Postfach: Wenn ich Lust habe, könnte ich aus 70cm feinstem dunkelblauen Flamé-Jersey von Nosh etwas schönes für mich nähen und hier auf dem Blog zeigen.

Ob ich Lust habe? Na aber hallo! Welch Frage .. Ich liebe die Nosh-Stoffe und bin immer noch der Meinung, noch nie einen weicheren Stoff in den Händen gehalten zu haben.

Tja, aber was näht man aus 70cm Jersey? Wenn, dann sollte es für mich schon mehr als ein klassisches Langarmshirt werden.

Als ich den Stoff auf dem Vorschaubild sah und mich an den grauen Flamé erinnerte, hatte ich gleich das Doppel-Shirt Malotty von Ki-Ba-Doo im Kopf. Den Flamé-Jersey wollte ich für das weite Shirt verwenden und für das Top einen einfachen schwarzen Jersey.

Catrin und ich überlegten hin und her, ob die 70cm dafür wohl reichen würden. Schließlich entschieden wir, es zu probieren und Catrin war so lieb, mir für den Fall dass es nicht funktionieren sollte noch passendes schwarzes Bündchen beizulegen. Damit hätte ich die Ärmel verlängern können.

Es war zwar nicht ganz einfach, aber hey, es hat geklappt. Ich konnte aus 70cm Stoff tatsächlich das Malotty-Shirt in Größe 36 nähen. Manchmal lohnt es sich wirklich, wenn man sich beim Zuschnitt 10min mehr Zeit nimmt.

Dunkelblauer Flamé-Jersey mit schwarzen Sternen von Nosh aus dem stoffbüro

Schon einmal habe ich den Flamé-Jersey von Nosh verarbeitet und wusste, dass da kein normaler Jersey vor mir liegt. Der Flamé hat seine ganz eigene Art. Er ist nicht so weich und elastisch wie die anderen Nosh-Stoffe und hat aufgrund seiner Struktur auch einen gewissen Stand. Vernäht als figurbetontes Langarmshirt fand ich ihn nicht ganz so ideal.

Dafür ist er für das weite Malotty-Shirt wie gemacht!

Ich mag den Look der zwei übereinander getragenen Shirts sehr. Das ist super bequem und fühlt sich trotzdem nicht wie „Couch“ an. Das Top habe ich bewusst in schwarz genäht, um ein unaufälliges Oufit zu kreieren.

Erst dachte ich, dass ich es wohl eher daheim tragen würde. Nachdem es aber fertig war und ich es das erste Mal trug, habe ich es einfach nicht mehr ausgezogen. Ich habe es überall mit hingenommen und war überrascht, wie es einfach in jede Lebenssituation passt.

Ich vermute, dass die nächste Malotty-Kombination nicht lang auf sich warten lassen wird.

Damit und mit einem herzlichen Dankeschön an Catrin, hüpfe ich rüber zu den kreativen Damen am Donnerstag und RUMSe ganz kräftig mit.

47 Kommentare

    • Hihi .. bei mir müsste es wohl eher heißen: Jetzt nähe ich mal noch 1-2 Varianten für mich und dann muss ich das unbedingt mal für das große Mädchen probieren ;))

  1. Liebe Sindy, ich finde, dass dir die Shirtkombi ganz toll steht! Die Sternchen sind schön damentauglich-dezent, ohne nach Schlafanzug auszusehen. Und Kombitops könntest du ja noch in weiteren Farben ergänzen (z.B. in freundlichem marine oder grau ;-p). Das macht das Ganze im Sinne der myessentials auch super einsetzbar.
    Also für mich definitiv kein Teil für die Couch oder zu Hause!
    Liebe Grüße
    Lena

    • In der Tat sind die Sternchen super damentauglich! Es hat schon fast was elegantes und lässt sich perfekt in den Alltag integrieren.

      Und als ob Du meine Gedanken lesen könntest, liegt hier ein grauer Stoff, den ich mir gut als Top vorstellen könnte. Oder ein blau-weiß gestreifter als Top und ein schönes Marineblau als Shirt 🙂

  2. Ja, der Flamé ist toll! Mit dunkelblau hat Catrin dir eine Freude machen können. Super! Ich finde, du kannst dir auch ruhig ein Top aus einem der Stoffe bzw. der Farben aus deiner Herbst Farbpalette nähen. Das Shirt ist echt schön.

    • Ohja, ich mag die Aussage "ich hab hier einen Stoff liegen und hab gleich an Dich gedacht". Und wie recht sie hatte, er passt perfekt. Er ist zwar ein bisschen dunkler als meine anderen Kleidungsstücke, aber es gibt so gewisse Tage, da muss es einfach ein bisschen dunkler sein. Schön, dass die Sternchen dem schlichten Outfit noch ein bisschen Pepp geben 🙂

  3. Die MaLotty steht dir super!! Bei mir würde der Schnitt sicher komisch aussehen, aber bei dir sieht er wirklich klasse aus. Die Kombi mit dem schlichten schwarzen Top gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Erklärung zum Stoff, die ist sehr hilfreich. 🙂

    Lieber Gruß
    Steffi

    • Vielen lieben Dank, liebe Steffi 🙂

      Ich freue mich, dass Dir meine Ausführungen helfen. Die letzten Wochen habe ich oft überlegt, wohin es mit meinem Blog gehen soll und wie es ist, wenn ich das x-te Shirt zeige. Interessiert das wirklich jemanden? Mir ist dann wieder aufgefallen, wie sehr ich es auf anderen Blogs mag, wenn ich genaue Details zu Stoff und Schnitt bekomme. Da wusste ich, das wird auch mein Weg sein 🙂

  4. Oh super! Und ich dachte schon, du hast NEIN gesagt und stellst jetzt hier was anderes vor 😀
    Und da sind Sternchen drauf? Seh ich gerade gar nicht so genau… Blödes Gegenlicht auf dem Lappi 😉
    Manno… jetzt muss ich mir den Schnitt wahrscheinlich doch noch kaufen. Ich war so lange standhaft! Aber man kann ja auch nicht ständig nur ein und den selben Schnitt nähen 🙂
    Liebe Grüße aennie

    • Hihi .. die Idee, dann doch was anderes zu zeigen, merk ich mir 😉

      Und ähm .. ja .. es gibt selten Schnitte, die jemanden zu 100% empfehlen kann. Bei Malotty musst Du wohl aber zuschlagen. Der Schnitt ist für unsere Statur und unseren sportlichen Stil wie gemacht!

      Ich bin gespannt, welche Stoff- und Farbkombination Du wählen wirst 🙂

  5. Das ist wirklich eine tolle Shirt-Kombi! Und steht dir so gut, dass Du es auf jeden Fall auch "außer Haus" tragen musst! 😉
    Liebe Grüße
    Antje

  6. Wow, Sindy, ein wundervolles Shirt! Ziemlich genau Dein Ding – und Hut ab für Deine Zuschneide-Künste! Ich hätte kaum glauben wollen, dass es rausgeht – und nun würde ich Dein Shirt sehr gerne mal in natura sehen (natürlich mit der Trägerin ;-))!

    Liebe Grüße & vielen lieben Dank!
    Catrin

    • Oh Catrin, das "In-echt-Kennenlernen" müssen wir wirklich bald mal hinbekommen!! Ich hoffe sehr spätestens zum nächsten Näh-Camp 🙂

      Hab noch einmal vielen Dank für 70cm Nähfreude 🙂

  7. Liebste Grüße aus Berchtesgaden 😉
    Tolles Shirt. Die Bequemlichkeit des Flamé liebe ich auch. Hach ja. Und die Erfahrung mit dem gepuzzelten Zuschnitt teile ich vorbehaltlos. Bei mir hat es nämlich dadurch noch für einen Rock zusätzlich gereicht.
    Sabine M.

    • Ich weiß noch, wie ich Deine Flamé-Else sah und dachte, dass der Jersey wirklich eher etwas für einen lockeren Fall ist. Die Malotty hat mich nochmals in dieser Meinung bestätigt.

      Liebe Grüße nach Berchtesgaden, erholt Euch gut 🙂

  8. Super toll geworden!! 🙂 und genau mein stil 😉 also falls du es irgendwann nicht mehr haben willst.:D
    Liebe Grüße maira

    • .. dann weiß ich, an wen ich mich wende ;))

      Ich mag Dir aber nicht allzu große Hoffnung machen, dass das jemals passieren wird 🙂

  9. Es ist mir zwar ein Rätsel, wie du das Shirt aus 70cm Stoff ruasbekommen hast, aber es gefällt mir super gut! Wirklich schick und definitiv nicht nur couhtauglich 😉
    Liebe Grüße, Fredi

    • Vielen lieben Dank, Fredi 🙂
      Heute morgen hab ich sogar kurz überlegt, ob ich es ins Büro anziehen soll. Aber ich glaube, dafür ist es dann doch etwas zu sportlich 😉

  10. Hello would you mind stating which blog platform you're using?

    I'm planning to start my own blog in the near future but I'm having a difficult time
    making a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I'm looking for something
    unique. P.S Apologies for being
    off-topic but I had to ask!

    Feel free to surf to my website … lasertest

  11. Hallo, ich bin ja eher eine stille Mitleserin, aber dieses Shirt ist ganz wunderbar. Ich frag mich nur, wie du dass auch 70 cm Stoff geschafft hast. Ich habe gestern dass Malotty in Gr. 34 zugeschnitten aus einem 1,60 m breitem Sweatshirt Stoff und das ging sich nicht aus. Kannst du mir deinen Trick verraten. Ich nämlich leider bereits 70 cm von dem Nosh Stoff bestellt und bin nun sehr besorgt, dass sich das nie und nimmer ausgeht 🙂 Danke und alles Liebe, Silk

  12. Most widely used: Linux/Unix based wweb hosting company will
    provide you with ongoing progress hosting providers updates thereafter.
    While enlisting thhe firm. If this is still the protective box.
    Wash the china and crystal. Sure enough, if you eed to upload the same free services to their culture.

    Have a look at my homepage … the best hosting site

  13. And boy oh boy, are we grateful because this game has already
    taken over the majority of my Xbox time and has even managed to knock
    of Borderlands 2 as my go to game at the moment.
    You can play this game on Nintendo DS, Wii, Xbox
    360, Play – Station 3, and Microsoft PC. If you did, then that's awesome
    as you're guaranteed to get a copy, and more credit to you if you pre-ordered one
    of the special editions.

    Also visit my page :: black ops 2 hack ()

  14. It's a shame you don't have a donate button! I'd without a doubt donate
    to this excellent blog! I suppose for now i'll settle for book-marking and adding your RSS feed to my Google account.
    I look forward to fresh updates and will talk about this site
    with my Facebook group. Chat soon!

    Also visit my blog grouptravelfair.info

  15. Some of them are just a sheer waste of time and embarrassment to the developers.
    This means you are not fixed at a certain position, like in Counter Strike.
    Posts and interactions would be similar to the homepage of
    Google+.

    Feel free to surf to my site: gta 5 hack; ,

  16. That way, finding out how to copy PS3 games will be much more effortless
    than ever. You must also look at the terms and conditions
    of the gaming site before becoming the member. Therefore, once they start the Hello Kitty coloring game, and
    they get to color all those images where the cute face of the little kitten appears,
    they are, no doubt, much more willing to play with the
    colors than if they had been forced to color a dull page from a coloring
    book.

    My blog: gta money hacks

  17. The best teeth whitening goods all-around will
    be the Supersmile Professional Whitening System at approximately $36 in price.
    The product happens to be cleaned onto the mouth daily over the course
    of about 10 days. The device actually incorporates a mouth shampoo and periodontal that can help farther
    along whiten the dental. Individuals document great results
    without much disadvantage in terms of tooth aches or
    susceptibility that one may read with pieces or other
    techniques.

    For people who want lighter your teeth there are a selection of possibilities.
    Excellent teeth bleaching services and products for one's situation depends on your
    finances together with quantity of trouble that you are wanting to withstand.
    Even better is that the sector currently accommodates numerous close options for nearly all.

    To understand a lot more about teeth whitening consumer reports come
    visit our internet site: teeth whitening baking soda

    And another good time I made an entry in below and experience Teeth bleaching package and therefore also at
    a tremendously inexpensive amount. After experiencing all of the stories and opinions I imagined of creating a shot and then we ordered simple trial offer group.
    After trying out this whitening product I got back
    once again my personal brighter smile which improved
    simple confidence, and authorized me to smile many come even more pleasurable and
    out-going. My pals likewise noticed the advance after only a few times.
    Currently I feel like cheerful at all times and that is way too without having any concern and concern about
    exhibiting my favorite smile. Personally I think therefore safe right now.

    You only need to twist the teeth whitening applicator to put on one's teeth whitening gel, and the utilize this teeth whitener gel to your
    teeth, and waiting a minute for that ingredients to take effects.
    This remarkable dental whitening method usually takes merely few minutes
    in order to and moments to provide you with that perfect smile you have often desired.
    This specifically developed serum swiftly takes away area spots and
    penetrates serious to get rid of embedded stains.It is effective on discolorations because of coffee, teas,
    cigarette smoking, wine etc.

    Once you've realized the computer that most useful works for you,
    make sure you constantly exercise excellent dental health methods.

    Brush and floss your teeth all after food intake, and your
    own dental expert often for a knowledgeable washing that can search the actual greatest recesses of any gum tissue.

    All things considered, that is the essence of correct appeal: it's a look
    into whatever dwell underneath.

    For the next six months time I attempted all the variants of teeth pastes on the market with no
    visible results. We also considered getting the your teeth whiten right up by way of
    the dentist but i possibly could maybe not spend the money for excessive
    price my dentist ended up being asking.I even looked at aesthetic dental treatment to whiten my own tooth, nevertheless
    the costs happened to be extremely high. After experiencing every one of the possible
    tips we looked to websites. Below I realized where to get pearly white teeth
    when you do a bit of investigating in to the whitening steps.
    Over the internet I attempted to discover some economical prices.

    We spent instances looking into on the best way to get dazzling pearly
    white teeth through the help of complimentary examples of the products,
    and all it expense was actually a few dollars for transport.

  18. Guru – Play Сasino offers a traditional casino аnd ɑ
    lіνе casіno.
    ΤҺе maddеning croѡd ϲοսρlеԀ &#7457it&#1211 t&#1211ег ѕҺ&#1086սtѕ аnd sϲгеаmѕ, mқ&#6513s үօuг ρɑгtісірatі&#11423n іn ѕuϲɦ ɑn ɑctіvіty
    wοгtɦ геlіѕɦіng үο&#6489г еtігe lіfе.
    Nօ ԁօսƅt t&#1211еу wіl&#8572&#8572 Ƅе imρrеѕѕеd to
    Һеɑг ʏou &#7457аtcҺеԁ іt οnlіne fߋr fгее.

    Ϝеeel fгee tο ѵiѕit mу b&#8572oց :: Watch Live Stream Online

  19. Many young people are suffering from poor eating habits, these days.

    Kids yoga has become increasingly popular as of late.

    In the end you will be less frustrated when you get the sleep you needed.

    Here is my web blog … gta 5 hack, http://harmony.hostingas.in/,

  20. Many young people are suffering from poor eating habits, these
    days. Not every Ben 10 game is action packed with lots of fighting.
    Even when you only own one particular game system,
    you'll find it awesome to have a program that could duplicate all games in case it's ever necessary.

    Look at my homepage :: gta money hacks (http://ps3Gta.Ql.lt)

  21. You can download the Facebook Blackberry app from the BBM app store.
    The best takeaway never, ever have unprotected sex, under any circumstances.
    Now, here's a rule one both men and women need-KEEP THE FIRST DATE PUBLIC.

    Here is my blog: ferramenta metodo do respeito

  22. Liebe Cindy,
    solche Mails gibt es wirklich?
    Ich dachte bis jetzt das gehört in die Kategorie Seemann's äh Schneiderlein's-Garn.
    Hast was wunderschönes draus gezaubert!!!
    Bravo!
    Sonnige Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.