RUMS im Linden Sweatshirt

Kennt Ihr das? Man sieht einen Stoff und weiß augenblicklich, mit welchem Schnitt man ihn kombinieren mag? Passiert mir zugegebenermaßen nicht ganz so oft. Aber wenn, dann passt es.

So erging es mir diesem herrlichen Stoff von Stoff&Stil. Als ich mir den Strickstoff vom gestrigen Hoodie kaufte, wanderte dieser gleich mit in den Warenkorb und war schon da bestimmt, ein Linden Sweatshirt zu werden. Daran, dass der Stoff gar kein Sweat war, störte ich mich nicht.

Das Linden Sweatshirt ist ruckzuck genäht. Am längsten hat wirklich das Zusammenkleben des Schnittes gedauert.

linked with RUMS

Ganz besonders mag ich die lässige Weite. Mein Saumbündchen könnte zwar einen Ticken enger sein, aber an manchen Tagen muss das genauso sein.

Armbündchen und das Bündchen für den Halsauschnitt habe ich verbreitert. Am Hals mag ich es gern nicht so weit ausgeschnitten und an den Händen, wie gestern schon geschrieben, ein bisschen kuscheliger.

In dieser Kombination für mich perfekt.

Schnitt: Linden Sweatshirt
Stoff: Strick Jacauard Grau Meliert Kariert von Stoff&Stil

Hintern den Kulissen hat mein treuer Begleiter, der Turnbeutel OnkelKnorke, auf mich gewartet. Mittlerweile höre ich ganz oft „Ach, bist Du wieder mit Deinem stylischen Turnbeutel unterwegs!?“, da er einfach immer mit dabei ist.

Da der Stoff für noch einen reicht, verlose ich diesen heute im Adventskalender der Eulenmeisterei. Schaut doch mal vorbei. Silvia hat mir zusätzlich noch ein paar Fragen gestellt, die einen kleinen Einblick in mein kreatives Leben geben.

Ganz liebe Grüße
Sindy

14 Kommentare

  1. Das Shirt gefällt mir noch besser als das von gestern…der Stoff sieht toll aus…ich glaube ich muss wieder zum S&S 🙂
    Liebste Grüße,
    Lee

  2. Toll, dein Lindensweat! Der Stoff ist wirklich perfekt dafür. Ich hab mir den Schnitt neulich endlich auch gekauft, ihn aber noch nicht geklebt. Aber bald ist ja Weihnachten, da hab ich Urlaub und werde nur nähen. Liebe Grüße von Claudia

    • Ich hab ab nächster Woche auch Urlaub und schon einiges an Zeit für die Nähmaschine reserviert 😉

      Das Linden Sweatshirt wird Dir ganz großartig stehen, da bin ich sicher 🙂

      Liebe Grüße
      Sindy

  3. Der Pulli ist super schön lässig 🙂 Gerade jetzt wo es kälter wird hast du da bestimmt viel Freude dran 😀
    Diese plötzlichen Eingebungen beim Stoffkaufen kenne ich auch 😀 So entsteht heute ein Weihnachtskleid aus grünem Chiffon mit schwarzen kleinen Herzen drauf, ebenfalls von Stoff&Stil ^^
    Liebe Grüße,
    Svenja

  4. Liebe Sindy, wirklich wunderschön dein Sweater! Jetzt bist du sweatertechnisch aber wirklich gut ausgestattet, was? Und ich bin schon froh, endlich mal einen zustande bekommen zu haben…
    Steht dir wirklich gut und sieht mit den breiten Bündchen herrlich kuschelig aus.
    Liebe Grüße, Lena

    • Hihi .. ja, nun kann ich mich nicht mehr beschweren 🙂

      Langarmshirts sind auch ein paar entstanden. Die zeige ich dann auch ganz bald.

      Liebe Grüße
      Sindy

  5. Das Shirt sieht toll aus. Bin über die Seite der Eulenmeisterei hierher gekommen – der Weg hat sich gelohnt. Zudem ein sehr sympathisches Interview. Ich bin mir sicher, hier werde ich nun öfter vorbeischauen. Liebe Grüße

  6. Der Stoff ist wirklich wunderbar! Bei Stoff&Stil gibt es wirklich immer wieder tolle Stoffe. Leider komme ich derzeit wirklich gar nicht zum Nähen – das ist sehr schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.