Einfach nur ein Shirt

Nach meinem Grundschnitt, ohne Extras, ohne Eyecatcher. Einfach nur ein Shirt. Aber dafür das derzeitige Lieblingsshirt!

Das schöne Blau und das feine Muster passen perfekt zu mir. Noch nie wurde ich so oft zu einem Shirt angesprochen, als zu diesem.

Für den Ausschnitt habe ich wieder die feine Variante gewählt. Ich mag es sehr, wenn der Jerseystreifen für Innen in einer Kontrastfarbe gewählt wird. Hier in diesem Fall ist er hellgrau. Ihr seht ihn bestimmt ein bisschen hervorblitzen. Und genau das ist, was ich so mag. Dieses kleine gewisse Etwas. Ein bisschen auffällig und doch stimmig.

Der Stoff ist von Art Gallery. Eine meiner absoluten Lieblingsmarken derzeit. Die feinen Muster überzeugen mich immer wieder. Und wie so oft habe ich ihn im Stoffbüro gekauft. Nun ja, nicht wirklich. Ich wollte ihn kaufen und dann war Catrin einfach so der Meinung, ihn mir zu schenken. Sie meinte, dass muss sie einfach tun, weil sie glaubt, dass der Stoff perfekt zu mir passt. Ach die liebe Catrin, sie hat den perfekten Riecher für tolle Stoffe. Vielen lieben Dank noch einmal!!

Und damit hüpfe ich seit Ewigkeiten mal wieder rüber zum MeMadeMittwoch.

26 Kommentare

  1. Ein toller Stoff (heute Abend wird er bestellt, Hach, ich bin ganz verliebt in dieses Blau und dieses Muster) und dafür ist dieser Schnitt auch genau richtig. Da hast Du Dich ganz richtig entschieden. Super!

  2. Der Stoff ist echt der Wahnsinn. So müssen Stoffe mit Muster sein! Nix buntes aber trotzdem auffällig. Ein sehr hübsches Shirt!

  3. Liebe Sindy, das Shirt ist sehr sehr schön. Es muss doch nicht ein superausgefallener Schnitt oder die Kombination von drei verschiedenen Musterstoffen sein, wenn es einfach nicht der eigene Stil ist. Ich finde das Shirt genau so, wie es ist perfekt für dich. Und ich mag die Ausschnittverarbeitung. Wollte ich immer schon mal machen. Aber da mir Ausschnitte tendentiell immer zu groß sind, setze ich dann immer lieber einen Bündchenstreifen an als was wegzunehmen…
    Liebe Grüße, Lena

  4. Den Stoff hab ich mir auch angeschaut, aber dann zu einem anderen, aber sehr ähnlichen gegriffen 😉 er ist wunderschön! Und ja, du und Catrin haben völlig Recht: Das Shirt steht dir ausgezeichnet. Sowohl Muster als auch Farbe <3

    LG Esther

  5. Liebe Sindy, das Shirt steht dir super!
    Wie machst du denn den Saumabschluss oben? Das sieht wirklich hübsch aus!
    LG Christel

  6. Ich liebe diesen Stoff!!! Mein Stück schlummert noch im Schrank, ich kann mich nicht entscheiden was es werden soll 😉 Vielleicht auch einfach ein Shirt?
    Liebe Grüße,
    Lee

    • Ich hab auch soooooo lang überlegt und dann einfach losgelegt. Nun überlege ich ernsthaft, noch eine Kurzarmversion für den Sommer zu nähen. Der Stoff ist einfach zu schön 😉

  7. Um den Stoff bin ich auch schon mehrmals herumgeschlichen. Dein Shirt gefällt mir nun so gut, dass ich dem Verlangen wohl doch endlich nachgeben werde. Weiter viel Freude an deinem Shirt.
    LG
    Sandra

  8. Liebe Sindy, Du hättest gar kein Text mehr dazu schreiben müssen – Dein Strahlen sagt schon alles :). Du und das Shirt sehen toll aus! Ich bin auch ein grosser ArtGallery Fan und habe den blauen Stoff auch hier liegen – mal sehen, welcher Lieblingsschnitt es wird. Viel Freude mit Deinem neuen Shirt. Liebe Grüsse Britta

  9. Ein wunderbares t-Shirt und ganz besonders die Ausschnittlösung gefällt mir sehr, kannst du mir bitte verraten ob und wo ich diese Art der Verarbeitung auf deinem Blog finde? Viele Grüße Petra ohne Blog aber mit viel Lust auf dem memademittwoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.