Sew My Style January: Toaster #2

It is toaster time of the year ..

.. könnte man bei mir meinen. Hier entsteht ein Toaster nach dem anderen. Jeder auf seine Weise besonders. Und jeder auf seine Weise verbunden mit etwas, was mir ganz sehr am Herzen liegt.

Der heutige Toaster nach Schnitt #2 ist der Anfang von einer wunderschönen Aktion und einer inspirierenden und äußerst herzlichen Zusammenarbeit.

linked with RUMS

Über Bluebird Fabrics gibt es eine tolle Aktion – Sew My Style -, bei der jeden Monat ein anderer Schnitt genäht wird. Am letzten Tag eines jeden Monats finden sich dann alle Teilnehmerinnen zusammen und verlinken sich unter dem gleichen Hashtag. So entsteht eine inspirierende Sammlung an unterschiedlichen Interpretationen eines Schnittes.

Das sind die Schnitte, die für 2017 geplant sind. Ich mag die Zusammenstellung sehr und freue mich auf jeden einzelnen!!

Und weil nähen definitiv verbindet, gibt es für mich noch einen Grund zur Freude: zusammen mit Dominique von kreamino haben wir Lara von 1000Stoff mit uns an Bord, welche nicht nur selbst jeden Monat mitnäht, sondern uns auch jeweils den Stoff für unser Projekt zur Verfügung stellt. Ich freue mich so so sehr über diese wundervolle und herzliche Zusammenarbeit. Das wird ein tolles Jahr! Und genau das ist das, was das Bloggen für mich so besonders macht!

Lara hat sich mit ihrer Empfehlung für diesen wunderbaren Viskosestrick wieder selbst übertroffen. Der Stoff hat genau die richtige Schwere für Toaster #2. Ich hatte ihn als Überziehpullover zu einer Bluse im Kopf. Schön weit schwingend und als besonderes Highlight durch die seitlichen Schlitze. Das Outfit hätte das Bild nicht besser treffen können. Genauso sollte es sein.

Und genau an diesem Punkt trennt sich wieder einmal die Spreu vom Weizen. Der Stoff ist dem von Lillestoff ziemlich ähnlich. Beide sind eher fein und leicht dehnbar. Mit dem Unterschied, dass dieser hier beim Absteppen des Saums kein bisschen „ausleiert“. Er behält seine Form und fällt einfach fantastisch.

Ich mag auch die Rippenstruktur sehr. Das gibt dem eher schlichten Toaster das gewisse Etwas und passt perfekt zur weißen Bluse.

Zusammen mit einer einfachen Jeans, bin ich mit diesem Outfit bestens für meinen Büroalltag ausgestattet und hüpfe gleich noch rüber zu RUMS.

Schnitt: Toaster #2 von Sew House Seven
Stoff: über 1000Stoff – Viskosestrick Jersey gerippt Streifen Grau meliert

9 Kommentare

  1. Ein fantistisches Basicteil und sehr, sehr schön von Dir umgesetzt. Mit der weissen Bluse perfekt kombiniert, sieht sportlich und edel aus.

    Vielen Dank fuer die Empfehlung des Stoffes, auch ich war nicht besonders von dem lillestoff angetan. Geht mir immer häufiger so in der letzten Zeit, schade!

    Viel Spass mit Deinem neuen, schönen Pulli und weiterhin viel Erfolg bei der Aktion.

    Herzliche Grüße Katharina

  2. Liebe Sindy!
    Ein tolles Outfit ist das mit deinem Pulli! 🙂 Gefällt mir richtig gut, ich mag die Blusen- Pulli- Kombi auch sehr. Da muss ich mir gleich mal die Aktion anschauen, da sind wirklich tolle Schnitte dabei!

    Liebe Grüße Julia

  3. Steht Dir perfekt! Wenn Du mich so lieb lobst, dann muss ich den Spieß jetzt aber auch mal umdrehen, denn Du hast echt ein beneidenswertes Händchen fürs Komplettoufit! Du hattest eine bestimmte Vorstellung von der Kombination in Deinem Kopf und nun ist es genauso geworden. Das gelingt mir leider nicht immer. Oft habe ich eine genaue Vorstellung vom Einzelteil und wenn es dann fertig ist, dann fehlen mir die Kombiteile….
    Ich freue mich genauso über die Zusammenarbeit und werde jetzt schnell zu kreamino rüberspringen!
    Liebe Grüße, Lara

  4. So cool, dein Toaster! Steht dir 1a! Die Aktion muss ich mir nochmal genauer anschauen, das hört sich sehr spannend auf. Und auf den Bildern sehe ich gleich ein paar Schnitte, die ich auch soooo toll finde.
    Liebe Grüße von Claudia

  5. Toll toll toll!!!! Der Pullover steht Dir gut!
    Selten, daß ich ein Schnittmuster sofort beim ersten Gefallen gekauft habe, aber dieses hier habe ich gekauft / geklebt und den Stoff schon zugeschnitten.
    Ich bin ganz begeistert.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.