Strickmantel mit Schalkragen – Dana Lübke

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, meinen neuen Oversize Mantel im Urlaub vor die Linse zu bekommen. Mittlerweile scheint es aber eher so, als ob ich das Haus nicht mehr ohne ihn verlasse. Das Wetter hier oben ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber als echtes Sommerwetter würde ich es auch nicht betiteln.

Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich den Mantel noch vor dem Urlaub fertig bekommen habe ..

linked with RUMS

.. und ich noch ein keines Shooting for Ottos Leuchtturm geschafft habe.

Lange hatte ich überlegt, welchen Stoff ich für den Mantel nehmen sollte. Ein schöner schwerer Strick wäre ideal gewesen. Dachte ich, bis ich vor diesem außergewöhnlich Sweat stand. Auf den ersten Blick sah er aus wie ein Strickstoff und zog mich mit seinem wunderbaren Grau-Lila-Ton und der außergewöhnlichen Struktur sofort in seinen Bann.

Innen (Außen?) sieht der Stoff übrigens wie ein ganz normaler Sweat aus und ist im Stoffhandel in Arnstadt vielen anderen interessanten Farbvarianten verfügbar.

Schnitt über Dana Lübke (Die Komplizin)
Stoff aus dem Stoffhandel in Arnstadt (Andere Farbkombinationen)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.