ICYS – RTR Rucksack – Merchant&Mills

Unsere kleine Reihe I choose | You sew nähert sich so langsam dem Ende. Für November hat Dominique sich eine gemütliche Sweat-Pants rausgesucht und für Dezember haben wir so viele Ideen, dass wir noch gar nicht wissen, was wir dann schlussendlich nehmen werden. Wenn ich so auf das Jahr zurückblicke, dann fällt mir eines immer sofort ein: viele Projekte, die wir umgesetzt haben, hätte ich ohne unsere Aktion wohl nicht so schnell und auch nicht so konsequent in Angriff genommen.

So geht es mir auch mit dem Rucksackprojekt für Oktober. Den mochte ich schon nähen, seit das Schnittmuster erschienen ist. Und das ist Monate her. Für ICYS habe ich ihn dann ganz bewusst gewählt, da ich wusste, dass ich ihn dann auch endlich nähen würde. Denn eigentlich bin ich so gar keine Taschennäherin. Mich verwirren am Anfang immer die viele Schnittteile, bei denen mir erst ganz zum Schluss bewusst wird, was die eigentlich für einen Sinn ergeben ..

Bei dem Rucksack war es nicht ganz so schlimm. So viele Schnitteile gibt es hier nicht. Meine Herausforderung war hier eher, all die Nieten in die Lederriemen zu bekommen und richtig rum an den Stoff zu nieten. Was habe ich geflucht ..

Aber was soll ich sagen? Natürlich ist der Rucksack all die Mühe wert. So ein stylisches, cooles Ding.

Vor allem in der Farbe „Cumin“. Wundervoll! Die Farbe habe ich ganz bewusst gewählt, da meine Jacken ausschließlich blau und grau sind. Und da der Rucksack ausschließlich für die Freizeit sein sollte, mag ich den farblichen Kontrast und das lässige des Rucksacks als Kombination sehr gern.

Leider habe ich ganz vergessen, ein Bild vom Innenfutter zu machen. Dabei hat mich Silke von der Tillabox, die uns Schnitt, Dry Oilskin und das Innenfutter zur Verfügung stellte, ganz wundervoll bei der Kombination beraten. Ich werde aber noch einmal ein Bild machen und dann bei Instagram zeigen.

Außenstoff: Dry Oilskin „Cumin“ über Tillabox

Futter: Canvas über Tillabox

Dominique hat sich für Ihren Rucksack einen dunkelblauen Dry Oilskin ausgesucht. Ich mag die Kombination mit den gestreiften Gurten so so  gern. Da würde ich fast schwach werden, mir noch einen Rucksack zu nähen.

Linked with SewLala, Du für Dich am Donnerstag

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.